Samstag, 22. September 2012

Harris Eisenstadt's September Trio im Alten Schlachthof Wels

Jetzt weisen uns auch schon Bandnamen darauf hin, dass der Sommer vorbei ist. Man kann ohnehin nichts dagegen machen, und so ist es besser, sich mit den herbstlichen Stimmungen anzufreunden.
Was das New Yorker Trio mit Harris Eisenstadt (dr), Angelica Sanchez (p) und Ellery Eskelin (ts) in der Wohnzimmeratmosphäre des Alten Schlachthofs in Wels musikalisch von sich gibt, kann durchaus ein Beitrag dazu sein. Es dominieren die leisen, verhaltenen, melancholischen Töne, ein diffiziles rhythmisches Strickwerk - und nur ganz, ganz selten blitzt noch das Temperament des vergangenen Sommers kurz auf. Und so genießt das begeisterte Publikum die beruhigenden herbstlichen (Klang)Farben mit allen ihren Nuancen und bedankt sich bei den MusikerInnen mit kräftigem Applaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen