Sonntag, 6. Juni 2010

Die Wiener Tschuschenkapelle beim Lohninger in Fornach

20 Jahre gibt es sie nun schon, die Wiener Tschuschenkapelle. Wer noch keine Gelegenheit hatte, sie zu hören, der konnte das nun nachholen am Freitag, den 4. Juni im Dorfwirtshaus Lohninger in Fornach. Die Musikbegeisterten haben das Angebot angenommen. Im vollen Wirtshaussaal kam von Anfang an Stimmung auf. Nicht zuletzt lag das auch an den Entertainer-Qualitäten des Bandleaders Slavko Ninic, der mit seinem subtilen Humor glänzte. Die Musik war hinreißend. Aberwitzige Geschwindigkeit und vertrackte Rhythmen brachten den Saal nach kurzer Zeit zum Kochen. Da mischten sich alle Stile des Balkan- und öslichen Mittelmeerraums mit Wienerlied und Walzerseligkeit. Volksmusik ursprünglich und unverfälscht, so könnte das Motto lauten, das für die Konzertreihe "Musik beim Wirt" gilt. Und man darf gespannt sein, was da noch alles geboten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen